AC Milan | Maldini verabschiedet Donnarumma, Maignan-Verkündung naht

27. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der Transfer von Mike Maignan zu Milan wird immer wahrscheinlicher. Milan-Legende Paolo Maldini verabschiedete sich bereits vom aktuellen Torhüter Gianluigi Donnarumma, der fünf Jahre lang für den AC Milan spielte.

Maldini über Donnarumma-Abschied von Milan: „Verdient den größten Respekt“

Die Zeichen verdichten sich, dass Mike Maignan (25) in Kürze beim AC Milan vorgestellt werden wird. Der Franzose wurde zuletzt bereits zum Medizincheck gesichtet. Milans technischer Direktor Paolo Maldini (52) verabschiedete bereits die aktuelle Nummer eins Gianluigi Donnarumma (22). „Er verdient den größten Respekt, er hat uns immer so viel gegeben, aber die Wege trennen sich“, sagte Maldini während einer Live-Übetragung auf dem Streaming-Portal Twitch.



Der Vertrag von Donnarumma bei AC Milan endet im kommenden Sommer. Mit einem Marktwert von 60 Millionen Euro ist das Mailänder Eigengewächs nach Lionel Messi (33) der teuerste Profi, dessen Kontrakt nach der Saison endet. Die Rossoneri verpassten es, sich mit dem Torhüter auf einen neuen Vertrag zu einigen. Dennoch gibt es kein böses Blut zwischen Spieler und Verein. „Ich kann ihm nur das Beste wünschen“, betonte Maldini.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Wohin es den 22-Jährigen verschlagen wird ist indes noch unklar. Juventus Turin gilt als heißer Kandidat. Donnarumma bringt trotz seiner erst 22 Jahre enorm viel Erfahrung mit. Für Milan stand er 251-mal zwischen den Pfosten. Sein Debüt für den diesjährigen Tabellenzweiten der Serie A gab er im zarten Alter von 16 Jahren. Seitdem war er aus dem Tor der Rossoneri nicht mehr wegzudenken.

Photo: Marco Canoniero / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.