AC Milan | Maignan soll Donnarumma-Nachfolge antreten

7. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Gianluigi Donnarumma hat seinen Vertrag bei der AC Milan weiterhin nicht verlängert, weshalb sich der Klub mit anderen Torhütern beschäftigen muss. Vertieft wurden die Gespräche mit Mike Maignan, der im Sommer aus Lille kommen soll.

Donnarumma vor Abgang – Milan erzielt Einigung mit Maignan

Der ungeklärte Verbleib von Gianluigi Donnarumma (22) sorgt für reichlich Diskussionsstoff rund um die AC Milan. Der Vertrag des Eigengewächses läuft zum Saisonende aus. Bislang machte der Schlussmann noch keine Anstalten ein neues Arbeitspapier zu unterschreiben. Stattdessen wurde er mit Juventus Turin in Verbindung gebracht, was für große Aufregung in der Fanszene sorgte. Die sportliche Leitung der Rossoneri schaut sich schon längst nach potenziellen Nachfolgern um. Mit Mike Maignan (25) kristallisierte sich ein Favorit heraus. Nach Informationen von RMC Sport bestehe bereits Einstimmigkeit zwischen dem Franzosen und den Lombarden.

 

Der Torhüter des OSC Lille solle einen Vertrag über fünf Jahre erhalten, wenn der Abgang von Donnarumma feststehe. Letzte Details müssten aber noch geregelt werden. Die Ablöse werde bei rund 15 Millionen Euro liegen und könne sich noch durch Bonuszahlungen geringfügig erhöhen. Für das finanziell arg gebeutelte Lille wäre ein Transfer von Maignan ebenfalls durchaus gewinnbringend. Aktuell beschäftigt sich der Ligue-1-Tabellenführer allerdings mit ganz anderen Themen. Drei Spieltage vor Schluss träumt der LOSC von der fünften Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Am Freitagabend gastiert er im prestigeträchtigen Derby bei Lens.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel