AC Milan | Ibrahimovic zieht sich Oberschenkelverletzung zu

1. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Zlatan Ibrahimovic nimmt bei AC Milan auch im höheren Alter eine prägende Rolle ein. In näherer Zukunft muss der auf mehreren Hochzeiten tanzende Tabellenzweite allerdings auf die Dienste des Torjägers verzichten.

Oberschenkelverletzung: Ibrahimovic fällt mindestens zwei Spiele aus

Am gestrigen Abend setzte sich der AC Milan in einer höchst unterhaltsamen Begegnung mit 2:1 bei der Roma durch. Der hart erarbeitete Erfolg lieferte allerdings auch einen Wermutstropfen. Zlatan Ibrahimovic (39) musste nach 55 Minuten angeschlagen ausscheiden. Laut Sky Sports unterzog sich heute einer Untersuchung, die eine Verletzung am Oberschenkel feststellte. Der Angreifer werde mindestens 10 Tage nicht zur Verfügung stehen.

Somit fällt der auf 14 Saisontore kommende Schwede in den kommenden Serie-A-Partien gegen Udine und Hellas Verona definitiv aus. In Frage steht auch sein Einsatz im Achtelfinalspiel der Europa League (11.März) bei Ex-Verein Manchester United, mit denen er 2017 in diesem Wettbewerb triumphierte.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Imago)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.