AC Milan | Ibrahimovic verlängert Vertrag bis 2022

23. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der italienische Traditionsklub AC Milan hat den Vertrag mit Stürmer Zlatan Ibrahimovic um ein weiteres Jahr verlängert. 

AC Milan: Ibrakadarba eine lebende Vereinslegende

Zlatan Ibrahimovic (39) wird auch in der nächsten Saison für den AC Milan stürmen. Die Rossoneri verlängerten den Vertrag von Ibrahimovic um ein weiteres Jahr. Dessen Arbeitspapier wäre am Ende der aktuellen Saison ausgelaufen. Das gaben die Italiener über ihren offiziellen Kanäle bekannt. Der 39-Jährige gehört seit vergangenem Sommer zum Kader von Trainer Stefano Pioli (55) und spielt mit dem Team eine gute Saison. Milan lieferte sich mit Stadtrivale Inter Mailand lange einen erbitterten Kampf um die Tabellenführung, musste zuletzt aber abreißen lassen. Nun befindet man sich im engen Kampf um die verbliebenen Champions-League-Plätze.

 

Ibrahimovic kam im Zuge seiner Karriere viel rum. Unter anderem spielte er auch für die italienischen Klubs Inter Mailand und Juventus Turin. Milan ist allerdings der italienische Verein, für den er die meisten Einsätze absolvierte. Bereits von 2010 bis 2012 stand der Schwede dort unter Vertrag. Insgesamt absolvierte er bislang 130 Partien im Dress der Rossoneri. Trotz seiner mittlerweile 39 Jahre stellte Ibrakadabra abermals unter Beweis, das für ihn das Alter keine Rolle spielt. In 25 Einsätzen netzte der abgezockte Angreifer 17-mal. Mit 15 Ligatreffern ist er erfolgreichste Stürmer der Rossoneri.

Nach der Verlängerung von Ibrahimovic ist die Zukunft von anderen Leistungsträgern weiterhin ungeklärt. Beispielsweise läuft auch der Vertrag eines Hakan Calhanoglu (27) oder Gianluigi Donnarumma (22) am Ende der Saison aus.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel