AC Milan | Chelsea-Leihgabe Tomori soll fest verpflichtet werden

10. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die AC Milan hat Fikayo Tomori derzeit vom FC Chelsea ausgeliehen. Aufgrund seiner guten Leistungen wollen die Italiener den Verteidiger fest verpflichten, wie Trainer Stefano Pioli bestätigte. 

AC Milan: Kaufoption für Tomori in Höhe von 30 Millionen Euro soll gezogen werden

Wie das Portal Goal berichtet, will die AC Milan Fikayo Tomori (23), Leihgabe des FC Chelsea, fest verpflichten. Trainer Stefano Pioli (55) sagte am Sonntag im Anschluss an den 3:0-Auswärtssieg bei Juventus: „Wir wollen Tomori dauerhaft von Chelsea kaufen. Unsere Absicht ist klar und auch die Entscheidung von Fikayo. Wir werden sehen, was am Ende der Saison passiert.“

 

Die Kaufoption liegt Berichten zufolge bei rund 30 Millionen Euro. Anfang März hatte Milans Sportdirektor Paolo Maldini (52) angekündigt, die Summe mit Chelsea nachverhandeln zu wollen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Seit seiner Ankunft im Januar kommt Tomori für Milan auf wettbewerbsübergreifend 19 Einsätze. Sein Vertrag an der Stamford Bridge läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Im März auf seine Zukunft angesprochen, hatte der 23-Jährige diese damals noch offen gelassen: „Ich konzentriere mich nicht zu sehr darauf, was in der Zukunft passieren kann, es geht nur darum, dass ich gut für das Team spiele und das tue, was ich im Moment für mich tun kann und dem Team so gut wie möglich helfe. Was dann in der Zukunft passiert, wird passieren.“

Photo by Spada LaPresse/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel