Yaya Toure | Kein Wechsel nach Brasilien!

4. März 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Der frühere afrikanische Fußballer des Jahres Yaya Toure wird nicht nach Brasilien wechseln. Der 36-Jährige hatte eine spannende Offerte von Botafogo auf dem Tisch liegen, wird das Angebot aus familiären Gründen aber nicht annehmen.

Yaya Toure – Meister der League One

Mit seinem aktuellen Klub Qingdao Huanghai gewann Toure in seinem ersten Jahr die chinesische Chinese League One und fühlt sich „sehr wohl“ im Reich der Mitte.
Seit Wochen hielt sich aber nun das Gerücht, dass der ehemalige Spieler der Elfenbeinküste ein Angebot aus Süd-Amerika vorliegen hat. Laut einem Bericht der „Goal“ bestätigte Botafogo-Präsident Ricardo Rotenberg dieses nun, erklärte aber auch, warum Toure dieses ablehnte.

„Yaya erklärte, dass er sehr gerne für Botafogo spielen wolle. Aber der Wechsel nach Brasilien ist ein großer Schritt für ihn und für seine Familie. Wir haben die Vertragsverhandlungen nun geschlossen, aber die Tür wird weiter offen sein.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.