Wolfsburg will Sturmtalent aus Belgien

31. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Landry Dimata ist ein begehrter junger Mann. Der 19-jährige Belgier erzielte in der aktuellen Saison bereits 8 Tore in 19 Spielen und steht daher im Fokus einiger europäischen Klubs. Der VfL Wolfsburg scheint die Nase vorne zu haben!

 

 

Vorteil Wolfsburg

Die belgische Zeitung „Het Nieuwsblad“ berichtet, dass der VfL Wolfsburg an Landry Dimata (19) von KV Oostende interessiert ist. Bereits im vergangenen Sommer sollen sich die Wölfe um den Stürmer, damals noch in der Jugend von Standard Lüttich, bemüht haben. Letztendlich blieb der U-21 Nationalstürmer jedoch in der Heimat und sorgte in der Jupiler Pro League für Aufsehen.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Zwar sind auch einige Klubs aus der Premier League an Dimata interessiert, allerdings punktet der VfL mit einem entscheidenden Vorteil: Der Bundesligist will den Belgier schon jetzt verpflichten und für die Rückrunde zurück an Oostende verleihen.

Der Tabellenfünfte der belgischen Liga muss heute im Pokalhalbfinale ran und wird nicht auf Dimata verzichten. Ein Umstand, der einen Last-Minute-Transfer gefährden könnte.

Auch wenn Sportchef Olaf Rebbe weitere Transfers ausschloss, ist eine Perspektiv-Verpflichtung wohl immer möglich.

PS: Hier findet ihr unseren Tagesticker zum Deadline Day. 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel