Plant Mario Götze seinen Abgang von der PSV Eindhoven?

12. April 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Mario Götze hat in Eindhoven gut Fuß gefasst. Nun soll er allerdings schon wieder seinen Abgang von der PSV planen.

Verlässt Götze PSV Eindhoven schon wieder?

Im letzten Sommer ließ sich Mario Götze (28) bei der Vereinssuche lange Zeit. Der Vertrag des Offensivspielers in Dortmund lief aus und dennoch hatte er einige Probleme, einen neuen Klub zu finden. Zur Überraschung vieler Fans zog es den Weltmeister von 2014 in die Eredivisie zur PSV Eindhoven. Unter dem deutschen Trainer Roger Schmidt (54) ist Götze gesetzt und liefert beständig ordentliche Leistungen ab. In 22 Pflichtspieleinsätzen war der 28-Jährige an elf Toren direkt beteiligt. Wäre er zu Beginn des Jahres nicht länger verletzt gewesen, hätte Götze womöglich noch mehr glänzen können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Doch wie Sky-Reporter Marc Behrenbeck mitteilte, soll Götze bereits wieder vor einem Abgang stehen. Anscheinend ist der ehemalige BVB-Spieler in den Niederlanden unterfordert. „Ziel: Eine bessere Liga“, so Behrenbeck: „Einfach ein, zwei Regale höher. Der Angriff soll im Sommer erfolgen.“

Laut Sky-Infos soll er deshalb erneut seine Berater gewechselt haben und nun auf die selben Dienste wie Liverpool-Coach Jürgen Klopp (53) zurückgreifen. In Eindhoven hat Götze noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Viel kosten sollte er nicht. Durch seine höhere Einsatzzeit dürfte das Interesse an ihm deutlich höher sein, als nach der letzten, durchwachsenen Saison in Dortmund.

Foto: HMB Media/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel