Lok Moskau | Rangnick fungiert als Berater

12. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ralf Rangnick wird in den vergangen Wochen mit einigen Vereinen sowie der deutschen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Nun unterstützt er in beratender Tätigkeit Lokomotiv Moskau.

Lok Moskau: Rangnick übernimmt Beraterrolle und erstellt Konzept

Ralf Rangnick (62) befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer- oder Sportdirektorenposten. Zuletzt wäre er beinahe beim FC Schalke 04 gelandet. Auch am Amt des Nationaltrainers besitzt er Interesse. Vollkommen untätig bleibt er allerdings nicht. Denn einem DPA-Bericht (via Transfermarkt.de) zufolge nahm Rangnick eine Beraterrolle bei Lokomotiv Moskau an.

Der achtfache russische Meister liegt aktuell im Ligabetrieb auf dem dritten Platz und besitzt realistische Chancen auf eine erneute Teilnahme an der Champions League. Rangnick, der bei 1899 Hoffenheim und RB Leipzig mit einer langfristigen Strategie zu überzeugen wusste, solle ein sportliches sowie strukturelles Konzept erstellen. Lok erhoffe sich davon einen langfristigen Effekt. Einen festen Job im Verein werde Rangnick jedoch definitiv nicht übernehmen. Russische Medien spekulierten bereits darüber, nachdem er beim gestrigen Stadtderby gegen Spartak (2:0) auf der Tribüne gesichtet wurde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.