Doppelschlag! Galatasaray verpflichtet Gedson Fernandes & Yedlin

1. Februar 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Galatasaray bedient sich in der Premier League. Gedson Fernandes (Benfica), noch jüngst bei Tottenham, und DeAndre Yedlin (Newcastle) wechseln nach Istanbul.

Galatasaray: Verpflichtungen von Fernandes & Yedlin perfekt

Galatasaray hat den Verpflichtungen von Gedson Fernandes (22) und DeAndre Yedlin (27) bestätigt. Der Portugiese wird zunächst für sechs Monate von Benfica ausgeliehen. Bis vor kurzem stand Fernandes als Leihspieler bei Tottenham unter Vertrag, konnte dort aber überhaupt keinen Fuß fassen. Daher war es keinesfalls überraschend, dass die Spurs von der Kaufoption von rund 50 Millionen Euro absahen. Der Mittelfeldspieler startete in keinem einzigen Premier-League-Spiel für Tottenham.

Dort stand einst auch Yedlin unter Vertrag. Den Verein hatte er aber schon vor längerer Zeit in Richtung Newcastle United verlassen. Von den Magpies zieht den Verteidiger nun an auf permanenter Basis an den Bosporus. Yedlin Vertrag bei Newcastle wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)