AS Monaco: Carvalho statt Dendoncker?

29. August 2017 | Global News | BY Marius Merck

An Fabinho vom AS Monaco gibt es allen voran von Paris St. Germain reges Interesse. Als möglichen Nachfolger haben die Franzosen demnach einen Portugiesen ausgemacht.

 

Konkurrenz von West Ham

Wie die „L´Equipe“ berichtet, haben die Monegassen William Carvalho als potentiellen Nachfolger von Fabinho auf dem Radar, sollte der Brasilianer den Klub tatsächlich noch verlassen. Laut den jüngsten Berichten von „RMC“ galt eigentlich Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht als der wahrscheinlichste Kandidat. Mit Neuzugang Youri Tielemans bildete der Belgier zusammen die Mittelfeldzentrale bei dem belgischen Rekordmeister.

Nach dem neuesten Bericht ist Dendoncker allerdings nur der Plan B zu Carvalho. Mit Sporting Lissabon wären bereits Gespräche mit einen möglichen Deal geführt worden. Eigentlich galt West Ham als der Favorit auf eine Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers, die Gespräche mit Sporting sollen jedoch seit Tagen stagnieren. Der portugiesische Verein besteht demnach auf eine Zahlung von 43 Millionen Euro Ablöse, was die „Hammers“ abschrecken soll.

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Mit den Monegassen sei man hingegen bereits schneller vorangekommen: Im Wesentlichen sei man sich über eine Ablöse von 36 Millionen Euro plus etwaige Bonuszahlungen, welche den Gesamtbetrag wahrscheinlich der oben genannte Forderung annähern, einig geworden.

Ob der Deal auch tatsächlich zustande kommt, hängt jetzt nur noch daran, ob Fabinho bleibt oder geht. In Monaco würde Carvalho auf einen alten Bekannten treffen: Unter Trainer Leonardo Jardim etablierte er sich in der Saison 2013/14 als Stammspieler bei Sporting.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel