West Ham will Lingard fest verpflichten

7. April 2021 | News | BY Gero Lange

News | West Ham United hat Jesse Lingard derzeit nur von Manchester United ausgeliehen, will ihn aufgrund seiner guten Leistungen im Sommer aber fest verpflichten. 

West Ham will Man United Lingard abkaufen

Wie Sky Sports berichtet, will West Ham United Jesse Lingard (28) fest verpflichten. Die Londoner liehen den Spieler im Januar von Manchester United aus. Aufgrund seiner starken Leistungen will West Ham ihn nun dauerhaft an sich binden.

Die aktuelle Vereinbarung beinhaltet keine Kaufoption, die Ablösesumme ist somit frei verhandelbar. Sky zitiert eine nicht genannte, „ranghohe“ Quelle von West Ham United folgendermaßen: „Wir werden alles tun, was nötig ist, um ihn zu verpflichten. Er spielt überragend für uns.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Eine Aussage, die sich mit Zahlen belegen lässt. In seinen bisherigen acht Spielen erzielte Lingard sechs Tore und bereitete weitere vier vor. Die aktuell gezeigten Leistungen führten dazu, dass der 28-Jährige erstmals seit 18 Monaten wieder für die englische Nationalmannschaft nominiert wurde.

Abwegig, dass Lingard sich dauerhaft West Ham anschließt, ist es zumindest aus Spielersicht nicht. „Ich habe in den letzten zwei Jahren nicht viel gespielt, also ist es gut, Woche für Woche zu spielen“, erklärte er kürzlich seine starke Form. Die Aussicht auf Spielzeit dürfte auch in der kommenden Saison bei West Ham wesentlich besser sein als bei Manchester United.

Photo by Laurence Griffiths/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel