West Ham | Nach starkem Debüt – Bleibt Lingard über den Sommer hinaus?

5. Februar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Bei Manchester United kam Jesse Lingard lange nicht mehr zum Zug, im Winter folgte die Leihe zu West Ham. Schon in seinem ersten Spiel im neuen Trikot traf der Engländer doppelt, eine feste Verpflichtung scheint möglich.

Bleibt Lingard über den Sommer hinaus bei West Ham?

Der Vertrag des englischen Nationalspielers Jesse Lingard (28) läuft bei seinem Arbeitgeber Manchester United noch bis in den Sommer 2022. Doch die Zeit des Offensivmannes bei den Red Devils scheint auf sein Ende zuzusteuern. Nachdem der Spieler schon in der Hinrunde kaum noch eingesetzt wurde, folgte im Wintertransferfenster das Leihgeschäft mit West Ham. Die Mannschaft von David Moyes (57) befindet sich in sehr guter Form und Lingard konnte sich nahtlos einfügen. Schon in seinem ersten Spiel im Trikot der Hammers traf der Engländer doppelt. Eine Erfahrung, die nach den letzten Monaten wie eine Befreiung auf den oft kritisierten Mittelfeldmann gewirkt haben dürfte.

Wie Sky Sports nun berichtet, ist es für die Verantwortlichen bei West Ham rund um David Moyes vorstellbar, dass man Lingard über den Sommer hinaus in London hält. Da der Engländer zum Ende des Leihgeschäfts nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit bei Manchester United hätte und der englische Rekordmeister keine Verwendung für ihn vorzusehen scheint, ist es nicht unrealistisch, dass ein finaler Wechsel für eine sehr überschaubare Transfersumme stattfinden könnte. Noch ist die Entscheidung aber nicht final gefallen. Wenn Lingard allerdings an seine Debütleistung anschließt, könnten am Ende alle Parteien stark von diesem Deal profitieren.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.