Van Dijk verzichtet auf EM-Teilnahme

12. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Virgil van Dijk absolvierte sein letztes Pflichtspiel im Oktober. Inzwischen befindet er sich nach seinem Kreuzbandriss in der Reha, die er über die Europameisterschaft hinweg fortsetzen wird.

EM findet ohne van Dijk statt – Comeback zur neuen Saison

Virgil van Dijk (29) erlebte eine Saison zum Vergessen. Am fünften Spieltag erlitt er im Merseyside-Derby gegen Everton einen Kreuzbandriss, nachdem ihn Jordan Pickford (27.) rüde foulte. Seit einigen Wochen arbeitet der Niederländer an seiner Rückkehr. Das Dress des FC Liverpool – wird der herausragende Verteidiger der vergangenen Spielzeiten – in der laufenden Spielzeit ohnehin nicht mehr tragen. Nun verkündete er (via Sky Sports News), dass er für die Europameisterschaft ebenfalls noch nicht einsatzbereit ist.

 

Van Dijk erklärte: „Ich fühle, dass es körperlich die richtige Entscheidung ist, nicht zur Euro zu fahren und in der Off-Season in meine letzte Phase der Reha zu gehen.“ Somit bleibt er bei 40 Einsätzen für die Oranje stehen. Ein großes Turnier bestritt der Abwehrchef in seiner Laufbahn noch gar nicht. Dies könnte sich erst im Winter 2022 ändern, wenn die WM in Katar über die Bühne geht. Seine Comeback auf dem Spielfeld wird er im Verlauf der Sommervorbereitung bei den Reds geben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Mike Egerton)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel