Tottenham | Trennung am Saisonende? Mourinho benötigt Ergebnisse!

19. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs sind trotz eines 2:0-Vosrprungs aus dem Hinspiel in der Europa League gegen den Außenseiter Dinamo Zagreb ausgeschieden. Trainer José Mourinho war nach dem Spiel sauer – vor allem auf seine Mannschaft. 

Mourinho benötigt Ergebnisse: Zukunft bei Tottenham unsicher

Die Vereinsverantwortlichen, die Jose Mourinho (58) zu den Spurs holten, hatten viel Hoffnung in den Portugiesen gesetzt. Doch die aktuelle Lage nach der Niederlage gegen Arsenal und dem Ausscheiden in Europa ist nicht gut. Nicht einmal ein Sieg im Carabao-Cup soll eine große Auswirkung auf die Kritik haben. Laut dem Telegraph gibt es intern einige Missstimmungen, Mourinho habe demnach nach dem Spiel gegen Zagreb nicht mit seiner Mannschaft geredet und sei verärgert aus der Kabine gelaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Den Spielern von Dinamo gratulierte Mourinho nach dem Spiel, seiner Mannschaft zeigte er die kalte Schulter. Zudem soll der Portugiese Zweifel am Charakter des ein oder anderen Spielers haben und mutmaßen, dass nicht jeder Spieler voll bei der Sache ist. Ein anderer Bericht des Telegraph deutet darauf hin, dass es eine Trennung am Saisonende geben könnte. Noch ist die Saison nicht vorbei und wenn Mourinho mit seiner Mannschaft noch einmal in das Rennen um die Top-vier eingreifen könnte, hätte das Auswirkungen auf die Entscheidung. Die vollumfängliche Rückendeckung ist aber nicht mehr vorhanden.

Photo by Goran Stanzl / Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.