Tottenham: Mourinho kritisiert Bale für Instagram-Post

12. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jose Mourinho bleibt mit seinen Gefühlen nicht hinter dem Berg. Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Manchester City bekam dies Gareth Bale zu spüren, der unter der Woche ausfiel. Auf seinen Social-Media-Kanälen erfreute er sich jedoch an seinem guten körperlichen Zustand.

Mourinho: „Es gab einen Widerspruch zwischen dem Post und der Realität“

Im Pokalspiel beim FC Everton (4:5 nach Verlängerung) stand Gareth Bale (31) den Tottenham Hotspur nicht zur Verfügung. Einen Tag zuvor lud der Flügelspieler auf Instagram allerdings ein Bild hoch, in dem er von einer guten „guten Einheit“ sprach und einen Bizeps-Emoji hinzufügte. Trainer Jose Mourinho (58) gefiel dies ganz und gar nicht. Er stellte auf der heutigen Pressekonferenz einen „Widerspruch zwischen Post und Realität“ fest.

Seit Saisonbeginn versuche er alles intern zu halten. Diesmal habe er jedoch das Gefühl gehabt, über die „Situation reden zu müssen.“ Wahrscheinlich sei der Waliser für den Post nicht verantwortlich. Der Inhalt sei aber „völlig falsch“ gewesen. Mourinho berichtete, dass Bale sich zu Wochenbeginn nicht wohl gefühlt habe und unerwartet um eine Einheit mit dem Physiotherapeuten sowie eine Extra-Untersuchung gebeten habe. Eine Verletzung wurde nicht festgestellt. Zur Verfügung stand Bale für das FA-Cup-Achtelfinale dennoch nicht. Der Portugiese gab sich allerdings nicht nachtragend und erklärte vor dem Gastspiel bei Spitzenreiter Manchester City: „Wenn er bereits ist, ist er dabei.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.