Tottenham | Mourinho: „Jeder bekommt Zeit, nur ich nie“

4. April 2021 | News | BY Julius Eid

News | Auch heute konnte Tottenham unter Mourinho keinen Sieg gegen Newcastle einfahren. Kritik gibt es schon seit längerem am Portugiesen. Mourinho selber findet das unfair.

Mourinho will mit Tottenham Titel holen

Jose Mourinho steht als Trainer von Tottenham nun schon länger in der Kritik. Nach einem sehr erfolgreichen Auftakt in die Saison versanken die Spurs immer wieder in Tristesse, spielten ideenlos und ließen Punkte liegen. Heute gab es mal wieder keinen Sieg in der Premier League, man trennte sich 2:2 von Newcastle. Die Kritik wird auch dieser Auftritt wohl nicht verstummen lassen. Wie Mourinho bei Canal Club Football schon vor dem Spiel erwähnte, eine Situation die er selber als nicht fair empfindet. „Es braucht Zeit und es sieht so aus, als würde die Fußballwelt denken jeder verdient Zeit aber ich verdiene nie Zeit.(…)“, so „the Special One“. (via GetFrenchFootball).

Sein Ziel sei es weiterhin, mit Tottenham Titel zu gewinnen. Dies sei sein Ziel bei jedem Verein, mit dem er arbeite, so der Fußballlehrer. Selbst in seiner viel kritisierten Zeit bei Manchester United gelang dem polarisierenden Trainer unter anderem der Sieg in der Europa League. Bei den Spurs hingegen wird man wohl noch mindestens eine weitere Spielzeit auf Tafelsilber warten müssen. Ob Mourinho dann noch an der Seitenlinie stehen darf, steht nicht fest. Mit einem Teil seiner Einschätzung hat der erfolgreiche Trainer also auf jeden Fall Recht: Viel Zeit für Besserung wird man ihm nicht mehr zugestehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Scott Heppell / Imago

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.