Tottenham | Mourinho fordert mehr von Gareth Bale

25. Januar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Gareth Bale kam seit seiner Rückkehr zu Tottenham Hotspur bislang nicht wie erwartet zum Einsatz. Sein Trainer Jose Mourinho forderte den 31-Jährigen nun auf, im Training konstant gute Leistungen zu zeigen um sich einen Stammplatz in der Premier League zu erarbeiten. 

Mourinho Tottenham Bale

Wenn Tottenham Hotspur heute Abend im FA Cup bei den Wycombe Wanderers antritt, wird Gareth Bale (31) sehr wahrscheinlich von Beginn an auf dem Feld stehen. In der Europa League und den nationalen Pokalwettbewerben kam er bislang achtmal zum Einsatz, in der Premier League dagegen erst in vier Spielen.

Sein Trainer Jose Mourinho (57) erklärte vor dem heutigen Spiel, was er von Bale erwartet, um mehr Spielzeit zu erlangen (zitiert via The Guardian): „Ich kann Spielern keine Minuten geben – Minuten auf dem Spielfeld ist nichts, was ich geben kann“, begann Mourinho.

„Wir alle kennen die Schwierigkeiten, die er ein paar Saisons lang hatte. Wir alle wissen, dass er verletzt ankam, wir alle wissen, dass es bei ihm auch in dieser Saison ein kleines Auf und Ab mit kleineren Dingen gibt.“

Fit zu bleiben sei für Bale von enormer Bedeutung, so Mourinho: „Das Wichtigste für ihn ist, dass er konstant im Training ist, mit hoher Intensität und ohne Probleme, und wenn ein Spieler konstant im Training ist, dann ist der Spieler bereit, nicht um Minuten zu bekommen, sondern um sich Minuten zu verdienen. Das ist eine andere Sache.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rickett – Pool/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel