Tottenham | Kane mit schlechter Verhandlungsposition

18. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Harry Kane will Tottenham bekanntermaßen im Sommer verlassen. Allerdings soll die Verhandlungsposition des Angreifers nicht die beste sein. Sogar ein Verbleib für ein weiteres Jahr könnte am Ende ‚drohen‘.

Tottenham: Schlechte Verhandlungsposition für Kane

Dass Harry Kane (27) seinen Klub Tottenham Hotspur im Sommer verlassen möchte, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Zuletzt soll Kane bei den Verantwortlichen der Spurs um eine Freigabe gebeten haben. Wie The Athletic jetzt berichtete, hat der Angreifer allerdings eine schwache Verhandlungsposition.

 

Der Vertrag des 27-Jährige läuft noch bis 2024. Die „Macht“ liegt also nicht in seinen Händen. Allerdings gilt es als fraglich, ob man wirklich einen permanent abwanderungswilligen Profi in seinem Kader haben möchte. Bereits im Sommer 2020 soll Manchester City bei Tottenham angeklopft haben. Damals lehnte man ab. Allerdings soll es ein sogenanntes Gentleman’s Agreement zwischen Kane und Vorstandsvorsitzenden Daniel Levy (59) gegeben haben. Demnach soll Levy seinen Stürmer um ein weiteres Jahr gebeten haben.

Neben ManCity soll auch Manchester United Interesse an Kane zeigen. Allerdings bevorzugt man bei Tottenham einen Wechsel ins Ausland, da man die sowieso schon stark besetzte Konkurrenz nicht noch weiter stärken möchte. Allerdings kommen dabei nur der FC Barcelona und Paris Saint-Germain in Frage. Bei PSG würde der Kapitän der englischen Nationalmannschaft auf seinen ehemaligen Trainer Mauricio Pochettino (49) treffen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Wie bereits erwähnt hat Kane aufgrund der Länge seines Vertrags nicht viele Druckmittel. Dazu würde eine enorm hohe Ablösesumme kommen. In Pandemie-Zeiten sind viele Klubs finanziell angeschlagen, ein Transfer dieser Größenordnung würde da nicht ins Bild passen. Umgerechnet rund 140 Millionen Euro würde wohl eine Verpflichtung von Kane kosten, das Nettogehalt des Angreifers nicht miteingerechnet.

Kane kommt aus der Jugend der Spurs und blieb seinem Klub seitdem treu. In bislang 334 Partie erzielte der Rechtsfuß starke 220 Tore (46 Vorlagen) und wandelt auf den Spuren eines Alan Shearer. Noch 95 Tore fehlen Kane zu Shearers Allzeit-Rekord.

Photo: ShaunxBrooks / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel