Zuversicht bei Tottenham: Verpflichtung von Antonio Conte rückt näher

3. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nur kurz nach seinem Abgang von Inter könnte Antonio Conte eine neuen Job haben und als Trainer von Tottenham bestätigt werden. Die Gespräche zwischen den Vereinsverantwortlichen und den Vertretern des Trainers laufen derzeit. 

Tottenham mit Zuversicht bei Antonio Conte

Wer wird neuer Trainer der Tottenham Hotspurs? Diese Frage ist bislang noch unbeantwortet. Einen Favoriten gibt es mit Antonio Conte (51) aber. Der Italiener verließ erst kürzlich Inter, nachdem der Klub durchblicken ließ, dass es zu einigen Veränderungen im Kader kommen muss. Conte war bereits in der Premier League aktiv, arbeitete für den FC Chelsea. Laut einem Bericht des Guardian sind die Spurs derzeit sehr zuversichtlich, was ein Engagement von Conte angeht.



 

Die Gespräche schreiten laut dem Guardian-Bericht schnell voran, beide Parteien können sich eine Zusammenarbeit vorstellen. Daniel Levy, der Präsident von Tottenham, steht unter Druck, nachdem die Saison alles andere als gut verlief. Er weiß, dass ein großer Name – und das ist Conte zweifelsohne – für ein wenig mehr Ruhe sorgen dürfte. Zudem hat Conte zuletzt immer gute Resultate eingefahren, gewann mit Inter den Scudetto. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.