Wolves bezwingen Arsenal: Luiz und Leno sehen Rot!

2. Februar 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Der FC Arsenal hat am Dienstagabend einen sicher geglaubten Auswärtssieg bei den Wolverhampton Wanderers aus der Hand gegeben. Die Gunners sahen zwei Mal Rot und verloren nach 1:0-Führung mit 1:2 (1:1). 

Arsenal hat gegen Wolves alles Griff, dann kam Luiz

Die Rollenverteilung im Molineux Stadium war von Anfang an klar: Arsenal machte das Spiel, die Wolverhampton Wanderers verteidigten. Bereits nach einer Minute hätte es dabei fast geklingelt. Thomas Partey schickte Bukayo Saka mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte, der junge Engländer zog im Strafraum ab und traf den Pfosten. Die Gunners drückten weiter, wieder war es Saka, dieses Mal war der Ball Netz. Der Engländer schob nach einer Kopfballverlängerung von Alexandre Lacazette ein, der Vorlagengeber stand allerdings im Abseits – der Treffer zählte nicht. (10.).

Die Wolves erholten sich von dem frühen Schock, organisierten sich und fanden ins Spiel. Nachdem die Hausherren einige Standards erzwangen, wurde Bernd Leno erstmals geprüft. Nelson Semedo zog aus der Distanz ab, der Deutsche ließ den Ball abprallen, doch die Situation wurde entschärft.

Kurz darauf setzte sich das alte Muster fort: Die Gunners drückten. Emile Smith Rowe und Nicolas Pépé kombinierten sich auf der linken Seite durch, Letzterer zog ab. Wolves-Keeper Rui Patricio lenkte den Ball an die Latte (25.). Sieben Minuten später wurden die Gäste dann endlich belohnt. Pépé zog links in den Strafraum. Nachdem der Ivorer sich erst festlief, blieb er dran und tunnelte seinen Gegenspieler. Auch der nächste Verteidiger bekam einen etwas glücklichen Beinschuss, ehe Pépé die Kugel mit seinem schwachen rechten Fuß zum 1:0 im langen Eck unterbrachte (32.).

Arsenal hatte in Wolverhampton alles im Griff, hätte sogar höher führen müssen. Dann gab es einen letzten Angriff der Hausherren vor der Pause. Daniel Podence schickte Willian José. David Luiz war zu langsam und brachte den Angreifer im Strafraum mit einem minimalen Kontakt zu Fall. Der Schiedsrichter wertete die Aktion als absichtliche Notbremse – Rot und Elfmeter, eine harte Entscheidung. Ruben Neves verwandelte souverän zum 1:1 (45+5).

Wolves gehen mit Sonntagsschuss gegen Arsenal in Führung  – Leno fliegt

Mit einem Mann weniger musste Arsenal den Fuß vom Gas nehmen. Die Wolves tasteten sich heran und konnten ihr Glück kaum glauben. Joao Moutinho zog aus knapp 30 Metern einfach mal ab, der Ball ging über den Pfosten zum 2:1 ins Tor (49.).

Die Gunners versuchten den Schock zu verdauen, taten sich in Unterzahl aber schwer, gegen die nun tief verteidigenden Hausherren durchzukommen. Es würde noch schwerer werden. Nach einem langen Ball auf dem rechten Flügel eilte Leno aus dem Strafraum, verschätzte sich und spielte den Ball mit der Hand. Der deutsche Torhüter sah ebenfalls Rot, Arsenal war nun zu neunt (72.).

Das Spiel war gelaufen. Die Londoner beenden ihren Höhenflug durch eine große Portion Selbstverschulden und bleiben auf Rang zehn. Die Wolverhampton Wanderers klettern auf Platz 13.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Nick Potts – Pool/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel