West Ham United plant neuen Vertrag für David Moyes

22. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | West Ham United spielt eine gute Saison und steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Aus diesem Grund soll der Vertrag von Trainer David Moyes, der am Saisonende ausläuft, verlängert werden.

David Moyes soll bei West Ham United langfristig verlängern

West Ham United plant die Verlängerung des auslaufenden Vertrags von Trainer David Moyes (57). Wie The Guardian berichtet, sollte die Verlängerung bereits abgeschlossen sein. Aufgrund der aktuellen Situation bedingt durch die Corona-Pandemie haben sich die geplanten Gespräche aber nach hinten verschoben.

In dem Vertrag von Moyes ist die Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr enthalten. Diese soll aber nicht gezogen werden, stattdessen soll ein neuer, langfristiger Vertrag ausgehandelt werden. 

Das Arbeitspapier kann aber noch nicht genau ausgehandelt werden, da West Ham noch nicht beziffern kann, wie groß die finanziellen Einbußen aufgrund der aktuellen Situation sind. Der Verein erhofft sich, dass im Mai mehr Klarheit herrscht. 

Moyes fühle sich derzeit aber sehr wohl bei West Ham und habe keine Eile, was eine Vertragsverlängerung angeht. Stattdessen warte er gelassen ab, was der Verein ihm bieten wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel