Gerechtigkeit bei Fan-Zulassung: Premier League erwägt Verschiebung des 37. Spieltags

25. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | England hat in den letzten Tagen einige Lockerungspläne im Zuge der Corona-Pandemie entworfen. Auch eine Rückkehr von Fans noch in dieser Saison ist dabei ein Thema. Die Gespräche laufen derzeit im Hintergrund auf Hochtouren. 

Premier League: Wird der 37. Spieltag verschoben?

Laut einem exklusiven Bericht von The Athletic erwägt die Premier League eine Verschiebung des 37. und damit vorletzten Spieltags, damit Fans in die Stadien dürfen.

Entsprechende Gespräche haben schon stattgefunden. Am Montag teilte die Regierung mit, dass ab dem 17. Mai bis zu 10.000 Zuschauer zugelassen werden könnten. Aufgrund von Zweifeln hinsichtlich der sportlichen Integrität könnte der vorletzte Spieltag vom Wochenende auf ein Datum unter der Woche verschoben werden, damit dieser nach dem 17. Mai ausgetragen werden kann.

Somit wäre gewährleistet, dass jede Mannschaft noch ein Heimspiel vor eigenen Fans austragen kann. Die Liga wäre offenbar flexibel, was mögliche Ausweichdaten angeht, aber es müssen alle möglichen Auswirkungen diskutiert und mit der Regierung abgesprochen werden, ehe eine finale Entscheidung fällt. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.