Wagner, Vieira, Terry: Prominente Trainerliste bei Bournemouth

10. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der AFC Bournemouth sucht nach einem neuen Trainer. Der Klub aus der englischen Championship hat eine Shortlist erstellt, auf der mehrere Namen zu finden sind. Darunter auch der von David Wagner. 

Wagner, Terry, Vieira: Die Trainerkandidaten bei Bournemouth

Doch David Wagner (49), der bis zum Herbst beim FC Schalke 04 unter Vertrag stand, ist nicht der einzige Kandidat bei den Cherries. Vielmehr ist er in prominenter Gesellschaft. Laut einem Bericht von The Athletic stehen neben Wagner auch John Terry (40, Co-Trainer Aston Villa) und Patrick Vieira (44, zuletzt OGC Nizza) auf der Liste des Klubs.

In den kommenden Tagen soll es Gespräche zwischen der Vereinsführung und den Kandidaten geben. Noch gibt es keinen Favoriten, zuletzt wurde allerdings berichtet, dass David Wagner durchaus Interesse an einer neuen Aufgabe haben soll. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by REMY GABALDA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.