Tottenham: Mourinho rechnet mit Verbleib von Dele Alli

27. Januar 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Dele Alli erlebte eine bislang enttäuschende Saison. Seitdem Jose Mourinho das Traineramt bei Tottenham Hotspur übernahm, sank sein Stellenwert zunehmend. Ein Abgang des Mittelfeldspielers im Verlauf der Wintertransferperiode erschien realistisch.  Doch nun scheint Klarheit über seinen Verbleib zu herrschen.

Tottenham | Mourinho: „Ein Alli-Wechsel wäre eine große Überraschung“

Dele Alli (24) spielte in der laufenden Spielzeit bei den Tottenham Hotspur sportlich nur eine untergeordnete Rolle. In der Premier League brachte er es auf nur vier Einsätze – aufgeteilt auf spärliche 74 Minuten. Dennoch beherrschte der englische Nationalspieler in Form von Transfergerüchten regelmäßig die Schlagzeilen. Vor allem über einen Wechsel zu Paris St. Germain, das von seinem einstigen Förderer Mauricio Pochettino (48) trainiert wird, wurde reichlich diskutiert.

Den Spekulationen setzte Spurs-Trainer Jose Mourinho (58) gegenüber Sky Sports nun einen Riegel vor: „Ich sage seit Öffnung des Transferfensters. Ich gehen davon aus, dass niemand uns verlässt, aber auch niemand zu uns kommt.“ Das Transferfenster sei zwar noch geöffnet. Er rechne allerdings damit, das sich nichts mehr tun werde: „Falls es anders kommen sollte, wäre das für mich eine große Überraschung“, betonte der erfahrene Coach des aktuellen Tabellensechsten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.