Top-Talent aus Belgien: Leeds United interessiert sich für Noa Lang

4. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der niederländische Offensivspieler Noa Lang steht gegenwärtig beim Club Brügge in der belgischen Liga unter Vertrag. Lang gilt als sehr talentiert und weckt deswegen natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Klubs aus dem Ausland. 

Zieht es Noa Lang zu Leeds United?

Ein Klub aus der Premier League soll sich für Noa Lang (21) interessieren: Leeds United. Laut einem Bericht des Telegraph arbeitet der Aufsteiger, der eine gute Saison spielt und sich mit dem Klassenerhalt belohnt, an einer Verpflichtung des technisch versierten Angreifers.



 

Leeds United will die eigene Offensive verstärken und vor allem flexibler ausstatten. Rund 20 Millionen Euro wären etwa fällig, um Noa Lang zu verpflichten. In der Jugend spielte er für Feyenoord und Ajax, schließlich wechselte er auf Leihbasis zum Club Brügge, der ihn nun fest verpflichtet. Da der 21-Jährige in 34 Spielen starke 26 Torbeteiligungen sammeln konnte, könnte er aber mit hohem Gewinn wieder verkauft werden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.