Thierry Henry wird offenbar neuer Trainer beim AFC Bournemouth!

17. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der AFC Bournemouth befindet sich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Trainer. Kandidaten wie David Wagner oder auch John Terry wurden zuletzt gehandelt. Nun liegt aber ein anderer Name im Rennen um den Posten vorne. 

Thierry Henry vor Bournemouth-Engagement

Laut einem Bericht des Guardian soll Thierry Henry (43) neuer Trainer bei den Cherries werden! Der Franzose spielte lange für den FC Arsenal in England, steht als Trainer bei CF Montreal in der MLS unter Vertrag. Zuvor trainierte Henry die AS Monaco in der Ligue 1, hatte dort aber nur wenig Erfolg.

Noch steht Henry in Montreal bis zum Dezember 2021 unter Vertrag, dem Bericht zufolge wollen die Verantwortlichen des AFC Bournemouth aber Gespräche mit dem Franzosen führen. Auch David Wagner (49), zuletzt bei  Schalke 04 tätig, galt als heißer Kandidat. Gespräche fanden zuletzt statt, Henry soll nun aber die Nase vorn haben. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Minas Panagiotakis/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.