Thierry Henry und David Wagner als Trainer-Kandidaten bei Bournemouth gehandelt

19. Februar 2021 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Bournemouth ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Auf der Liste der möglichen Nachfolger von Jason Tindall steht unter anderem Thierry Henry.

Henry – Auch David Wagner bei Bournemouth im Gespräch!

Laut „Sky Sports„-Informationen ist Thierry Henry (43) einer der führenden Kandidaten für die Nachfolge des entlassenden Jason Tindall bei Premier-League-Absteiger Bournemouth. Die „Cherries“ stehen auf Platz sechs der Championship und forcieren den direkten Wiederaufstieg. Henry ist aktuell bei Montreal unter Vertrag, Bournemouth bittet den MLS-Klub um Freigabe für Verhandlungen.

Neben der ehemaligen Arsenal-Legende soll auch der ehemalige Schalke-Chefcoach David Wagner (49) ein Kandidat sein. Der 49-Jährige ist nach seiner Entlassung auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Gerade für seine Story mit Huddersfield wird er auf der Insel bewundert.

 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Minas Panagiotakis/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.