Steven Gerrard: Liverpool-Trainer? „Noch nicht bereit“

15. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Mit den Rangers düpierte Steven Gerrard als Cheftrainer die Konkurrenz in Schottland in dieser Saison deutlich. Immer lauter werden die Stimmen, die den ehemaligen Weltklassemittelfeldspieler in einer Funktion beim FC Liverpool sehen. 

Gerrard würde gerne Trainer in Liverpool werden

Lange Jahre spielte er für den FC Liverpool, derzeit ist Steven Gerrard (41) Trainer der Rangers, feierte den Titel in der schottischen Liga. Im Gespräch mit der englischen Times teilte Gerrard mit, dass ihn der Trainerjob beim FC Liverpool, „seinem“ Klub, durchaus reizen würde. Nur eben noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. „Klar, aber nicht jetzt“, so Gerrard. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Weiterhin führte der 41-Jährige aus: „Ich werde diese Frage schnell beantworten. Die Frage ist doch, ob ich mich derzeit in der Lage fühle, Liverpooltrainer zu werden und die Antwort ist nein. Ich bin sehr glücklich hier. Würde ich es lieben, einmal die Chance haben, der Trainer beim FC Liverpool zu werden? 1000 Prozent! Will ich es jetzt, brauche ich es jetzt und bin ich jetzt bereit dafür? Nein! Ich habe dort noch etwas zu erledigen, aber es nicht der richtige Zeitpunkt.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.