„Sons Vater bessere Person als Ole“ – Schlagabtausch zwischen Mourinho & Solskjaer

12. April 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Ole Gunnar Solskjaer und José Mourinho lieferten sich nach dem 3:1-Erfolg von Manchester United über Tottenham einen verbalen Schlagabtausch.

Mourinho holt gegen Solskjaer aus

Obwohl Manchester United am Sonntag letztendlich mit 3:1 gegen Tottenham gewann, sorgte der aberkannte Führungstreffer der Red Devils nach der Partie für Gesprächsstoff. Beim Stand von 0:0 holte Scott McTominay beim Dribbling mit dem Arm aus und traf Spurs-Offensivmann Heung-min Son (28) leicht im Gesicht. Während Edinson Cavani (34) das vermeintliche 1:0 erzielte, lag der Südkoreaner am Boden. Der Schiedsrichter wertete die Aktion nach Betrachtung der Szene als Foulspiel und erkannte den Treffer ab.

„Wenn das mein Sohn wäre, er so runter geht und seine Mitspieler braucht, um ihm hoch zu helfen, dann bekommt er kein Essen weil das peinlich ist“, sagte ManUtd-Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) ach der Partie bei der BBC über Son. Der Norweger sei „schockiert“, dass das ein Foul ist, das Tor hätte demnach zählen müssen.

José Mourinho (58) ließ die Aussagen nicht unkommentiert, hatte aber auch für die Medien wenig Verständnis. „Ich bin sehr, sehr überrascht, dass ihr mich nicht zu Oles Aussagen über Sonny (Son, d.Red) befragt“, sagte der Portugiese. „Wenn ich es wäre, der das über Spieler A, B oder C von einem Klub sagen würde (…), was wäre da die Reaktion? Ich finde es sehr, sehr traurig, dass ihr mich das nicht fragt. Es traurig, dass ihr nicht die moralische Ehrlichkeit habt, mich genau so zu behandeln wie andere.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zur Solskjaers Statement selbst sagte Mourinho: „Ich möchte nur sagen, dass Sonny sehr viel Glück hat, dass sein Vater eine bessere Person ist als Ole. Ich bin ein Vater. Ich finde als Vater musst du immer deine Kinder ernähren, egal was sie tun. Wenn du für das Essen deiner Kinder klauen musst, dann klaust du.“

Durch die Niederlage beträgt Tottenhams Rückstand auf die Top-Four übrigens sechs Punkte. Doch das wurde zur Nebensache.

Photo: xAndyxRowlandx/ Imago

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel