Rückkehr – Premier League plant mit 10.000 Zuschauern

1. Mai 2021 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Während in Deutschland noch keine Stadionbesuche in Sicht sind, geht es in der Premier League voran. Ab 17. Mai dürften gar Auswärtsfans wieder zugelassen werden.

Premier League – 10.000 Zuschauer und 500 Auswärtsfans

Wie die „Times“ berichtet, stehen die Planungen für eine konkrete Rückkehr der Premier-League-Fans in die Stadien der Insel. Richard Masters, der CEO der englischen Beletage, schrieb eine Mail an die zwanzig Vereine.



 

 

Ab dem 17. Mai sollen Lockerungen eintreten, die eine Rückkehr der Fans beinhalten soll. Geplant werde mit 10.000 Zuschauern pro Partie, inklusive 500 Fans der Gästemannschaft.

Bereits im FA-Cup und im Carabao-Cup waren Zuschauer zuletzt wieder zugelassen. In den letzten zwei Spielen der diesjährigen Premier-League-Saison will man ein Stück weit zur Normalität zurückkehren.

Gerade im Hinblick auf die stattfindende Europameisterschaft, dessen Halbfinals und Finale jeweils im Wembley-Stadium stattfinden werden, ist die schrittweise Öffnung ein richtungsweisendes Konzept.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: xNeilxHallx /Imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel