Rückkehr nach England? David Wagner heißer Kandidat bei Bournemouth

8. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 übernahm David Wagner das Amt des Cheftrainers beim FC Schalke 04. Nach einer Negativserie musste er im September gehen, seitdem ist er vereinslos. Nun bahnt sich offenbar eine Rückkehr nach England an. 

David Wagner: Engagement in Bournemouth?

Laut einem Bericht von The Athletic gilt David Wagner (49) als Kandidat auf den Trainerposten beim Championship-Klub AFC Bournemouth. Wagner, der von 2015-2019 Trainer von Huddersfield Town war und den Klub in die Premier League führte, genießt in England einen guten Ruf. 

Neben Wagner gibt es aber noch weitere Kandidaten, die nach dem Aus von Jason Tindall bei den Cherries übernehmen könnten. Gerüchte gab es beispielsweise um John Terry (40), der aber mitten in der Saison nicht von seinem Posten als Co-Trainer bei Aston Villa zurücktreten wird. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.