Premier League: Mit West Brom steht der zweite Absteiger fest

9. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Sheffield United hat sich bereits vor geraumer Zeit aus der Premier League verabschiedet. Seit dem heutigen Sonntagabend steht auch der zweite Absteiger fest. West Bromwich Albion tritt den Gang in die Championship an. 

West Brom steigt aus der Premier League ab

Am heutigen Sonntag traf West Bromwich Albion auswärts auf den FC Arsenal. Schon vor dem Spiel war klar, dass den Gästen nur noch ein Wunder helfen würde. Arsenal setzte sich im Emirates Stadium aber vor allem aufgrund einer guten ersten Halbzeit souverän mit 3:1 durch. Damit ist klar, dass West Brom aus der Premier League abgestiegen ist.

Über die gesamte Saison hinweg schafft es West Bromwich Albion nicht, Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen. Nur fünf Siege gelangen dem Klub in der gesamten Saison, das ist einfach zu wenig. Der dritte Absteiger könnte indes ebenfalls relativ zeitnah feststehen, denn der FC Fulham auf Platz 18 hat bei noch vier ausstehenden Spielen neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.