Premier League: Chelsea lässt gegen Brighton Punkte liegen

20. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea spielte am Dienstagabend in der Premier League gegen Brighton and Hove Albion. Vor allem rund um das Spiel ging es heiß her. Am Ende trennten sich beide Teams unentschieden, das Spiel endete 0:0. 

Chelsea: Nur ein Punkt gegen Brighton

Bereits vor dem Spiel gab es Schlagzeilen. Fans des FC Chelsea protestierten vor dem Stadion gegen die geplante Super League. Die Anfahrt des Mannschaftsbusses wurde blockiert. Schon im Vorfeld der Partie gab es erste Berichte, wonach Chelsea die Teilnahme an diesem Wettbewerb zurückziehen wird. Offiziell ist das zwar noch nicht, es deutet aber alles darauf hin. Auch Manchester City geht diesen Weg, die Skyblues haben dies schon offiziell bestätigt. Doch zwischen Chelsea und Brighton wurde an diesem Abend auch Fußball gespielt.

Chelsea Brighton

Photo by Imago

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Die Blues waren das Team mit mehr Ballbesitz, wurden aber zu selten zwingend. Vor allem in der zweiten Halbzeit erspielte sich Brighton einige Gelegenheiten. Eine Doppelchance von Adam Lallana und Danny Welbeck, der am Ende nur den Pfosten traf, war die beste Möglichkeit für die Gäste. Chelsea hatte nach dem Seitenwechsel quasi keine große Torchance. Der viele Ballbesitz verpuffte brotlos, die Seagulls hatten wenig Probleme, die Angriffe von Chelsea zu verteidigen. Kurz vor dem Abpfiff flog Ben White bei den Gästen mit der Ampelkarte vom Feld. Am Ende trennten sich beide Teams 0:0. Durch das Remis springen die Blues von Platz fünf auf vier, haben gute Chancen auf den Einzug in die Champions League.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel