Norwich City feiert! Erster Aufsteiger in die Premier League steht fest!

17. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Samstag hatte Norwich City die Chance den Aufstieg in die Premier League zu fixieren. Nach einer herausragenden Saison spielt die Mannschaft von Trainer Daniel Farke am Abend gegen den AFC Bournemouth. 

Norwich ist zurück in der Premier League

Doch schon am Samstagmittag konnte Norwich City feiern! Denn die Ergebnisse der Konkurrenz waren entsprechend positiv. Der FC Watford verlor mit 0:1 bei Luton Town, Swansea City kam nur zu einem 2:2 gegen die Wycombe Wanderers und auch der FC Brentford konnte gegen Millwall nicht gewinnen (0:0).

Die Analyse des Aufstiegsrennens in der Championship – Teil 1

Norwich steht bei 90 Punkten aus 41 Spielen, der Drittplatzierte Swansea steht bei 76 Punkten und hat ein Spiel mehr auf dem Konto. Zwölf Punkte kann Swansea noch holen, bei 14 Punkten Abstand reicht das nicht, um Norwich noch zu verdrängen. Damit ist die Elf von Trainer Daniel Farke (44) schon vor dem eigenen Spiel gegen die Cherries aufgestiegen. Nach nur einem Jahr kehrt der Klub also wieder in Englands höchste Spielklasse zurück. 

 

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel