Manchester City zurück in der Spur: Mahrez & De Bruyne zerlegen Southampton

10. März 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Manchester City hat die Derbyniederlage gegen Manchester United gut verkraftet. Am Mittwochabend bezwang der Tabellenführer der Premier League den FC Southampton mit 5:2 (3:1). Riyad Mahrez und Kevin De Bruyne drehten auf. 

Auch Gündogan trifft: Manchester City schlägt Southampton

Manchester City ging bereits nach einer viertel Stunde durch Kevin De Bruyne mit 1:0 in Führung. Der FC Southampton versuchte, mutig dagegenzuhalten und kam dank eines verwandelten Elfmeters von James Ward-Prowse auch zum Ausgleich (25.). Noch vor der Pause beruhigte jedoch Riyad Mahrez die Gemüter des Tabellenführers der Premier League. Zunächst stellte der Algerier per Schlenzer die alte Führung wieder her (40.), ehe er nach einem Solo den Pfosten traf. Ilkay Gündogan staubte zum 3:1 ab (45+3).

Nach dem Seitenwechsel setzte Mahrez noch einen drauf, erhöhte auf 4:1 (55.). Die Saints von Trainer Ralph Hasenhüttl wollten sich allerdings nicht so einfach geschlagen geben. Che Adams erzielte aus dem Nichts den Anschlusstreffer (56.). Nur drei Minuten später erhöhte abermals De Bruyne auf 5:2: Die Entscheidung.

Manchester City erholte sich von der 0:2-Derbyniederlage gegen Manchester United und baute den Tabellenvorsprung auf 14 Zähler aus. Der FC Southampton bleibt im unteren Mittelfeld, hat sieben Punkte Puffer auf die Abstiegsplätze.


Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.