Manchester City: Offensivtalent Kayky kommt von Fluminense

23. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Südamerikanische Talente wagen häufig schon früh den Sprung nach Europa. In den letzten Jahren galt das für Spieler wie Vinicius Jr. oder Rodrygo. Mit Kayky geht nun der nächste Offensivspieler aus Brasilien diesen Weg. 

Manchester City und Fluminense wegen Kayky einig

Kayky (17) gilt als eines der größten Talente im brasilianischen Fußball. Der Offensivspieler stammt aus der Jugend von Fluminense, spielt dort für die Profis. Kayky ist ein technisch versierter Dribbler mit einem enormen Zug zum Tor. Viele Klubs interessierten sich für ihn, doch Manchester City erhielt nun den Zuschlag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Das gab der Klub heute Nachmittag offiziell bekannt. Der Teenager wird allerdings noch bis zum Ende der brasilianischen Saison bei Fluminense in der gewohnten Heimat bleiben. Zum 1. Januar 2022 wechselt Kayky dann zu den Skyblues. Die Ablösesumme soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.