Manchester City muss längerfristig auf de Bruyne verzichten!

22. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City avancierte in den letzten Wochen zum absoluten Titelfavoriten in der Premier League. Die Citizens spielen einen sehr guten Fußball und wirken sehr stabil. Auch in der Tabelle steht man mittlerweile schon sehr weit oben. 

Schock für ManCity: De Bruyne verletzt!

Doch nun gab es eine Hiobsbotschaft für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola (50). Kevin De Bruyne (29) wird langfristig ausfallen! Der belgische Mittelfeldspieler ist Dreh- und Angelpunkt im Team von Guardiola. De Bruyne verletzte sich im Spiel gegen Aston Villa (2:0), bereits nach der Partie befürchteten die Verantwortlichen einen Ausfall.

Am heutigen Freitag gab Manchester City bekannt, dass Kevin de Bruyne zwischen vier und sechs Wochen ausfallen wird. Das bedeutet auch, das der Belgier in der Champions League fehlt, wenn die Skyblues auf Borussia Mönchengladbach treffen. Zumindest auf das Hinspiel trifft dies zu.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by MARTIN RICKETT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.