Liverpool vor Verpflichtung von Derby-Talent Gordon: Auch ManUnited und Spurs interessiert

25. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Durch den Brexit und die Auswirkungen wird es für englische Klubs immer schwieriger, Talente aus dem Ausland zu verpflichten. Umso wichtiger ist es, Talente aus England für sich zu gewinnen. Der FC Liverpool hat nun offenbar einen vielversprechenden Youngster von Derby County verpflichten können.

Liverpool sichert sich offenbar Kaide Gordon

Laut einem Bericht des englischen Telegraph sichert sich der FC Liverpool die Dienste des jungen Kaide Gordon (16) von Derby County. Der offensive Außenbahnspieler, der flexibel einsetzbar ist, spielt primär in der Jugendabteilung von Derby. Zuletzt feierte er aber sein Debüt in der Championship.

Im Spiel gegen Birmingham City kam Kaide Gordon kurz vor dem Ende zu seinem Einsatz. Die Ablösesumme für den jungen Offensivspieler soll bei rund einer Million Pfund liegen. Auch Tottenham und Manchester United sollen am Youngster interessiert sein. Den Zuschlag erhält aber  der FC Liverpool, der nun kurz vor einer Verpflichtung des englischen Juniorennationalspielers steht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.