Konflikt im Training: Tuchel schickt Rüdiger vorzeitig in die Kabine

5. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea unterlag am Wochenende in einem wilden Spiel West Bromwich Albion mit 2:5. Im Training am Sonntag hatte sich der ein oder andere Spieler noch nicht davon erholt. Antonio Rüdiger wurde von Trainer Thomas Tuchel frühzeitig in die Kabine geschickt. 

Tuchel schickt Rüdiger vorzeitig in die Kabine

Das berichten mehrere englische Medien, darunter der Guardian. Demnach soll Verteidiger Antonio Rüdiger (28) einen lautstarken und hitzigen Disput mit Torhüter Kepa Arrizabalaga (26) gehabt haben. Um die Gemüter zu beruhigen intervenierte Trainer Thomas Tuchel und beorderte Rüdiger vorzeitig in die Kabine

Zur Auseinandersetzung soll es gekommen sein, nachdem Rüdiger in einer Spielform ein Foul an Kepa begangen hat. Thomas Tuchel reagierte in jedem Fall konsequent und wollte verhindern, dass sich die Situation weiter aufheizt. Am Mittwoch steht nämlich schon das nächste wichtige Spiel für die Blues auf dem Programm, dann geht es gegen den FC Porto. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.