FC Southampton verpflichtet Liverpool-Offensivspieler Minamino

2. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Montag war auf dem Transfermarkt einiges los. Am Deadline Day machten viele Klubs noch den ein oder anderen Neuzugang klar, das gilt auch für den FC Southampton. Takumi Minamino kommt auf Leihbasis vom FC Liverpool. 

Minamino wechselt zu Southampton

Im Januar 2020 verpflichtete der FC Liverpool Takumi Minamino (26) von RB Salzburg. Bei den Reds kam der japanische Offensivspieler nur zu Kurzeinsätzen und musste sich mit der Rolle des Jokers begnügen. Am Deadline Day fragte der FC Southampton bei den Reds an und bestätigte schließlich, dass Minamino in der Rückrunde auf Leihbasis für die Saints spielen wird.

Bislang stand er in dieser Saison in 17 Spielen auf dem Feld, erzielte dabei vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Eine Kaufoption für den Japaner hat der FC Southampton nicht. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by CLIVE BRUNSKILL/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.