Offiziell: Tottenham trennt sich von Jose Mourinho!

19. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs spielen keine besonders gute Saison. Zuletzt geriet Trainer Jose Mourinho zunehmend in die Kritik. Medienberichten zufolge standen die Zeichen immer deutlicher auf Trennung. Nun hat der Klub offenbar reagiert. 

Tottenham trennt sich von Jose Mourinho

Das 2:2 gegen den FC Everton am Wochenende bedeutete den nächsten Rückschlag für Tottenham. In der Premier League befindet man sich nur in der Verfolgerrolle, in der Europa League war gegen Dinamo Zagreb Schluss. Laut einem exklusiven Bericht des Telegraph hat der Klub nun die Konsequenzen gezogen und sich von Trainer Jose Mourinho (58) getrennt. Eine offizielle Bestätigung des Klubs steht noch aus, sollte aber in Kürze folgen.

Ryan Mason und Chris Powell sollen die Spurs interimsweise betreuen. Ein neuer Trainer wird erst im Sommer verpflichtet, berichtet der Telegraph. Die Klubführung hat Mourinho die Entscheidung bereits mitgeteilt.

Update: Mittlerweile hat der Klub die Entlassung von Jose Mourinho bestätigt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.