Chelsea – Tuchel erklärt: Noch keine Entscheidung bezüglich Giroud

20. Februar 2021 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Olivier Giroud besitzt lediglich noch fünf Monate Vertrag bei Chelsea. Eine Entscheidung über seine Zukunft wurde noch nicht getroffen.

Tuchel über Giroud – „Er ist ein extrem guter Stürmer im Strafraum“

Vor dem Spiel gegen Southampton (Samstag, 13:30) äußerte sich Thomas Tuchel (47) über Olivier Giroud (34). „Er ist ein extrem guter Stürmer im Strafraum. Er ist physisch auf einem enorm hohen Level, besitzt ein gutes Gefühl für die richtige Entscheidung. Dazu ist er mit dem Kopf stark.“

Eine Entscheidung, ob sein auslaufender Vertrag verlängert wird, ist noch nicht gefallen. Mit Timo Werner (24) und Tammy Abraham (23) besitzt der Franzose zwei Konkurrenten um den Startplatz. „Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Ich hatte noch keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen, da ich erst seit drei Wochen hier bin“, so der Deutsche.

Giroud erlebt eine Zeit mit Höhen und Tiefen bei den „Blues“. Teilweise galt der 34-Jährige als aussortiert, ehe er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußall

(Photo by BEN STANSALL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.