Chelsea-Trainer Tuchel nimmt Stellung zu Gerüchten um Upamecano und Haaland

10. Februar 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Dayot Upamecano von RB Leipzig und Erling Haaland von Borussia Dortmund gelten als mögliche Transferziele für den FC Chelsea. Die Blues wollen den Kader im kommenden Sommer weiter verstärken. Trainer Thomas Tuchel wurde nun auf diese beiden Spieler angesprochen. 

Tuchel: „Jetzt ist Februar und es ist noch ein langer Weg“

Auf der Pressekonferenz des FC Chelsea vor dem Spiel gegen den FC Barnsley äußerte sich Thomas Tuchel (47) zu den Gerüchten um Dayot Upamecano (22) und Erling Haaland (20). „Ich kann das Interesse an der Frage und das Interesse jedes Fans und Unterstützers, über diese Themen zu sprechen, nachvollziehen. Aber jetzt ist Februar und es ist noch ein langer Weg“, zitiert Goal den neuen Trainer der Blues.

Und weiter: „Das ist die Art von Respekt die ich zeige. Alles andere wir hinter verschlossenen Türen entschieden. Es tut mir Leid“, so Tuchel. Im Fall von Upamecano wäre ein Transfer nicht an viele Bedingungen gebunden. Der französische Nationalspieler wird neben Chelsea mit Bayern München und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Grund dafür ist eine Ausstiegsklausel, die bei 42,5 Millionen Euro liegen soll.

Im Fall von Haaland existiert im Sommer 2021 keine solche Klausel. Das macht einen möglichen Transfer umso schwerer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by JULIAN FINNEY/POOL/AFP via Getty Images)

Florian Wessendorf


Ähnliche Artikel