Chelsea | „Kann nur bewerten, was ich sehe“ – Tuchel über Abraham-Krise

10. April 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Tammy Abraham kann unter Thomas Tuchel seine starke Vorrunde bei Chelsea nicht bestätigen. Sein Coach hat sich nun dazu geäußert.

Weitere News über die Welt des Fußballs findet ihr hier!

Chelsea: Abraham unter Tuchel nicht mehr erste Wahl

Tammy Abraham (23) war bei Chelsea unter Ex-Coach Frank Lampard (42) gesetzt und schien gerade zu Beginn der Saison den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht zu haben. Diese Entwicklung konnte der Stürmer unter dessen Nachfolger Thomas Tuchel (47) jedoch nicht fortsetzen. Seit dem Amtsantritt von Tuchel im Januar erzielte Abraham lediglich ein einziges Pflichtspieltor. Durch die mangelnde Spielzeit scheint zudem seine Teilnahme an der Europameisterschaft in diesem Sommer gefährdet zu sein.

Tuchel hat sich nun ausführlich zu dieser Problematik geäußert. Der „Guardian“ zitiert den Trainer mit folgenden Aussagen. „Ich kann nur bewerten, was ich sehe. Ich habe einen aufgeschlossenen jungen Mann kennengelernt, der viel Selbstvertrauen und Talent besitzt. Es kann aber nicht sein, dass bei unserer starken Serie plötzlich die Spieler, die nicht spielen, die Gewinner sind.“ Tuchel stellt zudem klar, dass Abraham über einen längeren Zeitraum unter seiner Ägide nicht einsatzbereit war.

Ein Satz lässt dennoch tief blicken. Angesprochen auf den Einwand, dass Abraham noch immer die meisten Pflichtspieltore für Chelsea 2020/21 erzielt hat, entgegnete der Deutsche: „Ich glaube nicht, dass er der Top-Scorer seit meiner Ankunft ist.“

(Photo by IMAGO)