Chelsea | Frank Lampard äußert sich erstmals nach Entlassung

25. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen lief es nicht rund beim FC Chelsea, die Konsequenz war die Entlassung von Frank Lampard. Am heutigen Montag gaben die Blues bekannt, dass sich die Wege trennen. 

Lampard: „Stolz auf die Fortschritte, die wir gemacht haben“

Nach der Entlassung von Frank Lampard (42) bei Chelsea deutet alles darauf hin, dass Thomas Tuchel (48) neuer Trainer bei den Blues wird. Wenige Stunden nach der Bestätigung der Entlassung meldete sich der mittlerweile ehemalige Trainer von Chelsea in den sozialen Medien zu Wort.

„Zuerst möchte ich mich bei den Fans für den Rückhalt in den letzten 18 Monaten bedanken. Ich hoffe, dass sie wissen, was das für mich bedeutet hat. Ich habe mich hier großen Aufgaben gestellt und bin stolz auf die Fortschritte, die wir hier gemacht haben. Zudem freue ich mich, dass viele junge Spieler eine gute Entwicklung durchgemacht haben“, so Lampard.

Und weiter: „Natürlich bin ich auch enttäuscht darüber dass ich jetzt nicht mehr die Zeit habe, den Klub voranzubringen. Ich möchte Herrn Abramovich, den Spielern und allen Mitarbeitern für ihre harte Arbeit danken.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.