Bestätigt: Liverpool verpflichtet Ben Davies von Preston North End

1. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | In der Defensive hat der FC Liverpool derzeit große Probleme. Mit Joe Gomez, Fabinho, Virgil van Dijk und Joel Matip fallen gleich vier Spieler aus. Deswegen haben die Reds am Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt. 

Ben Davies wechselt zum FC Liverpool

Am Montagabend gab der FC Liverpool nun bekannt, dass Ben Davies (25) von Preston North End verpflichtet werden konnte. Der Engländer, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, kommt für rund zwei Millionen Euro. Davies ist Stammspieler in der Championship und soll die Reds in der Breite verstärken.

Wie der Klub bekannt gab, unterschreibt der 25-Jährige einen „langfristigen Vertrag“. „Es ist eine große Chance für mich. Natürlich kam es jetzt etwas überraschend, aber wenn man damit konfrontiert wird und diese Chance hat, ist es natürlich unglaublich. Ich wäre verrückt, wenn ich es nicht versuchen würde“, so Davies in der Pressemitteilung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.