Arsenal vs. Manchester United: Umkämpftes Spiel auf Augenhöhe endet Remis

30. Januar 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Am 21. Spieltag der Premier League trennten sich der FC Arsenal und Manchester United in einem umkämpften Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden. 

Arsenal und Manchester United tasten sich heran

Es war ein zäher Beginn zwischen dem FC Arsenal und Manchester United. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. Die Gunners wollten ihre Serie von sechs  Partien ohne Niederlage aufrecht erhalten. Die Serie der Gäste dagegen war durch eine peinliche Niederlage gegen Schlusslicht Sheffield United gerissen: Eine Reaktion musste her.

In einer ausgeglichenen Partie agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig und kontrolliert, Strafraumszenen gab es in der ersten Viertelstunde folglich keine. Es dauerte bis zu 20. Minute, ehe es den ersten gefährlichen Abschluss gab. Nach einem Eckball von ManUtd landete der Ball bei Fred, der aus rund 20 Metern abzog und Bernd Leno zu einer Glanztat zwang. Im Gegenzug gab es den besten Abschluss für die Hausherren, die ohne den verletzten Bukayo Saka sehr blass im Spiel nach vorne wirkten. Emile Smith Rowe schickte Nicolas Pépé, der aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf (22.). Die Gunners wurden in der Folge stärker, kamen nach Standardsituationen zu zwei Halbchancen.

Manchester United fand wieder ins Spiel, auch weil Arsenal immer abwartender agierte. Dennoch hatte die Londoner die nächste Chance. Nach einem Konter über Smith Rowe setzte der starke Pépé zum Solo und verpasste aus 16 Metern nur knapp (30.). Die Partie wurde munterer. Nach einem Gegenangriff der Red Devils ließ Bruno Fernandes David Luiz am Rande des Sechzehners aussteigen und verzog (34.). Erst kurz vor der Pause gab es den nächsten Aufreger: Die Gäste machten Druck, dann tauchte Marcus Rashford frei vor Leno auf, machte jedoch einen Schlenker zu viel (44.). Aus dem Getümmel resultierte eine gefährliche Freistoßstiuation aus 16 Metern, David Luiz blockte den Schuss von Fernandes jedoch ab.

(Photo by Andy Rain – Pool/Getty Images)

Manchester United und Arsenal lassen Chancen liegen

Arsenal kam deutlich aktiver aus der Pause, nahm das Heft nun selbst in die Hand. Bis auf einen abgeblockten Schuss von Pépé und einigen harmlosen Standards führte das allerdings nicht zu Torraumszenen. Der Druck ließ nach knapp einer Stunde nach, prompt kam Manchester United zu einer Top-Chance. Luke Shaw und Anthony Martial kombinierten sich sehenswert durch den Strafraum, Edinson Cavani musste aus fünf Metern nur einschieben, verpasste allerdings das Tor (59.). Kurz darauf hatten dann die Gäste Glück: Alexandre Lacazette setzte einen Freistoß vom Rande der Box an die Latte, David De Gea war geschlagen. Die Szene blieb heiß, Smith Rowe zog aus zehn Metern ab, dieses Mal war der spanische Keeper zur Stelle.

Es war ein umkämpftes Spiel, in der das Übergewicht der Teams phasenweise hin und her kippte. In der Schlussphase kamen sowohl die Red Devils als auch die Gunners zu kleineren Gelegenheiten. Wieder war es Pépé, der den Ball knapp am Pfosten vorbeischlenzte (81.). In der 88. Minute setzte Cavani den Ball artistisch aus wenigen Metern neben das Tor (89.).

Am Ende blieb es aber bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können. Arsenal bleibt im siebten Spiel in Serie ungeschlagen und somit auf Rang acht. Manchester United erholte sich von der Sheffield-Pleite und hält zumindest über Nacht den zweiten Platz.

 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by IAN KINGTON/IKIMAGES/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel