Arsenal | Maitland-Niles wechselt zu West Bromwich Albion

2. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat am Deadline Day unter anderem Shkodran Mustafi zum FC Schalke 04 abgegeben. Am Abend bestätigten die Gunners noch einen weiteren Wechsel, Ainsley Maitland-Niles verlässt die Gunners in Richtung West Bromwich Albion. 

Arsenal: Maitland-Niles wechselt zu WBA

Der FC Arsenal verlieht Ainsley Maitland-Niles (23) bis zum Saisonende zu West Bromwich Albion. Der flexibel einsetzbare Defensivspieler kam bei Arsenal nur unzureichend zum Einsatz, wurde häufig nur eingewechselt. In einer Pressemitteilung bestätigte West Brom, dass der Deal noch rechtzeitig über die Bühne ging und Maitland-Niles am Deadline Day noch verpflichtet werden konnte.

64 Spiele absolvierte Maitland-Niles bisher für die Gunners in der Premier League. Eine Kaufoption für WBA, das gegen den Abstieg kämpft, gibt es nicht. Beim FC Arsenal steht Maitland-Niles noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by JON SUPER/POOL/AFP via Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.