Arsenal | Maitland-Niles schließt sich sich offenbar West Brom an

1. Februar 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Ainsley Maitland-Niles vom FC Arsenal wird offenbar bis Saisonende an West Bromwich Albion ausgeliehen. 

Arsenal: Maitland-Niles verstärkt West Brom bis Saisonende

Wie Sky Sports berichtet, hat West Bromwich Albion mit dem FC Arsenal eine Einigung über die Ausleihe von Ainsley Maitland-Niles (23) erzielt. Demnach wird der Engländer seinen medizinischen Check in London absolvieren, ehe er sich bis Saisonende WBA anschließt.

Eine Reihe von Klubs waren an Maitland-Niles interessiert. Der 23-Jährige erteilte dem FC Southampton einen Korb, da er dort als Außenverteidiger-Alternative vorgesehen war, er selbst möchte im Mittelfeld spielen. Newcastle United war ebenfalls interessiert, wird sich nun aber um Mannschaftskollege Joe Willock (21) bemühen . Leicester City war dagegen für den FC Arsenal keine Option, da die Gunners die Foxes als Konkurrenten betrachten. Das machte den Weg für die Baggies frei, die die Leihe des englischen Nationalspielers aufgrund der limitierten finanziellen Ressourcen als Coup betrachten. Bei Arsenal war Maitland-Niles zuletzt nur Ergänzungsspieler.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ALASTAIR GRANT/POOL/AFP via Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.